Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo e.beaker,

das Brennesselbad hat sich gelohnt: Herausgekommen ist ein feines Foto eines genauso feinen Zauneidechsen-Männchens :-).
Die Echse scheint Dich ein wenig argwöhnisch zu betrachten. Anscheinend "überlegt" sie gerade, ob sie sich weiter sonnen oder doch lieber Leine ziehen sollte :-).

Die Schärfe liegt korrekt, und das Licht passt ebenfalls.
Einzig an dem mächtigen Vordergrund bleibe ich ein wenig hängen. Dieser breite, statische Rand des Baumstumpfs stellt schon ein recht dominantes Band dar, welches dem Bild eine harte Linie aufdrückt. Gut ist, dass das Eidechsen-Männchen mit seiner starken Färbung und den kontrastierenden Schuppen ein wirksames Gegengewicht darstellt. Und außerdem war der Baumstumpf nun mal so da, wie er eben da war :-). Lässt sich also nicht ändern...

Also bleibt´s beim feinen Zauneidechsenfoto!

War die Eidechse dort an Menschen gewöhnt –  beispielsweise dadurch, dass sie nahe neben einem Wanderweg war? Oder hast Du sehr lange Zeit benötigt, bis Du Dich auf diese kurze Entfernung annähern konntest? Sind Eidechsen nicht an Menschen gewöhnt, stellt es eher die Ausnahme dar, dass sie eine solche Annäherung ohne Flucht aushalten.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.