Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Ingo,

ja, viele Tiere beginnen nun wieder mit der Jagd, mit der Paarung usw., und auch die Sandlaufkäfer machen sich bereit für die Eiablage. Danach ist erst einmal für ein paar Wochen Schluss; sie machen sich wieder rar.

Die Schärfe sitzt gut auf den Fotos, und der Blitz sorgt bei den ersten beiden Fotos für eine ausgewogene Beleuchtung unter Beibehaltung von leichten Schatten. Beim dritten Foto dürfte er nicht gezündet haben, da die Belichtungszeit infolge der Blendenöffnung oberhalb der Blitzsynchronzeit liegt; hier besteht also ausschließlich Naturlicht.

Wenn Du das Hauptmotiv – hier den Sandlaufkäfer – im Bild etwas mehr nach unten schiebst, ihn also mehr "auf dem Boden" sitzen lässt, bekommt das Bild mehr Höhe. Das sieht in der Regel noch besser aus.

Trotz dieser Kleinigkeit alles sehr sehenswerte Fotos!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.