Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Inga,

danke für Deinen Kommentar. Ja, auf die Pilzchen im Hintergund und links, Mitte im oberen Bereich kam es mir besonders an. Das hat gut geklappt. Es handelt sich dabei nicht um eine Spiegelung, sondern wirklich um die nächsten Pilzgrüppchen, die etwa 10 cm auseinanderstehen. Dabei ist die Schärfe etwas untergegangen, da der Hut meiner Vordergrunddarsteller plötzlich in helles Licht getaucht wurde und weder mein Auge noch das Cyclop eine klare Sicht hinbekommen  haben :-) Das mit dem "Rauschen" ist tatsächlich ein Mittel der Bearbeitung und wie Wolfgang sagt, ein Korn, dass die Atmosphäre unterstreichen soll. Das habe ich öfter schon eingesetzt.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.