Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Dieter und Kommentatoren,

hier hast du schon eine immer wieder spannende Diskussion angeregt, ich sehe die Problematik genauso, mich wundert immer nur eines, bei derartigen Themen, dass im Grunde längst Lösungen auf dem Markt sind für die Vermeidung von unnötigem Plastikmüll, und darüberhinaus sind die auch noch sofort umsetzbar. Bloß der Umdenkungs und Umlenkungsprozess ist derartig zäh und dehnbar sodass offenbar immer erst mal Katastrophen kommen müssen bis das große Erwachen vonstatten geht.

Ganz simpel betrachtet müsste ja einfach alles was zur Zeit in den gelben Säcken landet, oder in den Plastiksammelbehältern, durch kompostierbare Teile ersetzt werden, dann wäre es wieder im biologischen Kreislauf. Nur witzigerweise ist es ja so, dass selbst in den Komposten auf dem Markt widerum unnötig viel Plastikanteil vorhanden ist, also da klappt der Schulterschluss auch noch nicht.

Was ich inzwischen prima finde ist die mehrheitliche Reaktion bei den Supermärkten auf den Verzicht von Plastiktüten. Wenns jetzt noch soweit käme dass die vielfältigen noch im Umlauf befindlichen Plastiktrinkbecher durch biologisch abbaubares Material ersetzt wird, dann sehe ich langsam mehr Licht im Dunkel.

Viele Grüße Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.