Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Mainecoon,

danke dafür dass du zum Thema beiträgst, nur mit dem Begriff "Halbautomatik" komm ich nicht klar! Bei meiner Kamera kann ich im wesentlichen wählen  a) Vollautomatik: Ist m.E. Quatsch bei Makros b) AV: dann stell ich die Blende ein  TV: Verschlusszeit einstellen  Bislang hab ich aber den c) M: Modus genommen und da hab ich zuerst den Iso Wert eingestellt nach Lichtverhältniß, dann hab ich die Verschlusszeit eingestellt, bei bewegtem Motiv kurze Zeit sonst länger und dann die Blende, bei dem 90 ger Objektiv von 2,8 bis 15 oder mehr. Dann hat es wohl bei mir mit dem Weißabgleich net gepasst, wahrscheinlich müsste ich den dann auch noch anpassen.

Jetzt hab ich Heute einfach umgestellt und alle Kameraeinstellungen zurückgesetzt und nehme den AV Modus, dann brauch ich nur die Blende einstellen- ISO ist auf automatisch, Verschluss auch- dann meine ich sollte man möglichst von Anfang an gute Position und auch Tageszeit beachten, und wenns geht mit Stativ, und so wenig wie möglich nachbearbeiten am PC.

Herzliche Grüße

Sigi 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.