Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Sigi,

Halbautomatik ist entweder AV oder TV: Man stellt den einen Wert selber ein, und die Kamera liefert automatisch den anderen Wert. AV ist die Blendenautomatik, so wie ich es oben schon beschrieben habe.

Jetzt würde ich noch an deiner Stelle den Automatismus bei der ISO-Einstellung herausnehmen oder - falls das geht - auf max. ISO 400 begrenzen. Denn das Rauschen bei hohen ISO-Einstellungen sorgt auch dafür, dass das Bild matschig wird und leicht unscharf wirkt.

Gute Position und Tageszeit sind ebenfalls zwei Aspekte, die ein gutes Bild ausmachen. Aber ich würde sie - für den Moment! - für etwas weniger wichtig erachten als Blende - Zeit - ISO.

Und jetzt viel Spaß!

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!