Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Dankeschön, Roland, für deine schnelle Bestimmung. :-)

Ist doch immer wieder interessant,was da draußen so passiert. Dieser Kokon hing da ziemlich lange und er wollte und  wollte nicht aufgehen. Ich habe jeden Tag nachgeschaut und dabei dann dieses Larvending entdeckt, das wirklich was geschnuppert hatte. Denn es lief unablässlich auf und ab und versuchte einen Weg ins Innere zu finden. Daher dachte ich auch nicht, dass die zwei zusammengehören.

Interessant auch, wie so eine Florfliege  als Larve aussieht. Super!!!

Kann man ungefähr sagen wie lange so ein Kokon aushängt ehe ein Schlupf passiert? Ist sicher Artenabhängig. Zu den " schnellen Brütern" gehört er jedenfalls nicht :-)

Schönes Wochenende

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.