Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

Dein Vergleich hinkt gewaltig :-). Der sprichwörtliche Esel erreicht sein Ziel (eine Möhre zu erhaschen) nie, kommt ihm noch nicht einmal näher.

Sehr viele User hier bei Makrotreff hingegen (inklusive Dir) kommen ihrem Ziel gewaltig näher – dem Ziel, ihren Makrofotos mehr Aussagekraft und Bildwirkung zu verleihen. Und immer wieder sind auch Top-Fotos dabei; das sind die Möhren, die der Esel erwischt :-).

Außerdem: Wenn ich so ein Foto wie oben das Zierapfelbild einstelle, dann zeigt das nur eine Möglichkeit, wie man sich einem Motiv nähern kann. Fast immer gibt es mehrere. In der Regel kann man ein Motiv auf verschiedene Weise erfolgreich und mit hoher Bildwirkung ablichten.
Deshalb stellen solche Bildeinstellungen von mir in der Regel nicht die tolle eine, einzige Lösung dar, sondern sollen nur verdeutlichen, wie sich Bildwirkungen ändern, wenn bestimmte Regeln umgesetzt bzw. eingehalten werden. Dies kann dann aber häufig auch auf sehr verschiedenen Weisen geschehen und stark von meinen Beispielfotos abweichen.

An diesen Regeln kommt man aber in der Regel erste einmal nicht vorbei :-) – zumindest, solange man noch lernt. Der erfolgreiche Regelbruch kommt immer erst danach...

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!