Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Blömsche
Makronist

Hallo Roland,

Danke für Deine ausführliche Bildbesprechung, die sicher zeitintensiv war!

Ja, definitiv, jeder Sensor braucht andere Zugaben von Belichtungswerten - ich hab noch eine Oly OMD EM 10 und eine Lumix G81, bin also auf MFT umgestiegen und fotografiere auch mit der Canon weiter. 

Ich probiere auch Belichtungswertzugaben für die verschiedenen Sensoren aus. Dabei wähle ich mittlerweile Motive, die 3/4 hell und 1/4 Dunkelbereiche ins Bild bringen und anders herum. Bei den 3/4 Dunkel und 1/4 Hell-Bildern wird ETTR auch eher schwierig für die meisten Sensoren ohne dass etwas ausbrennt.

Lieber Gruß Blömsche

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.