Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

ich liege hier im Gebüsch und werde von Deinem Bild angelacht :-). Ich finde es absolut klasse! Tolle Komposition und die Charakteristik der eingesetzten Optik perfekt zur Geltung gebracht.

Der oben angesprochene offene Bereich rechts neben der Schwertlilie mit Tropfen stört mich nicht nur nicht, sondern betont meines Erachtens die Stellung des Hauptmotivs; denn technisch gesehen ist dieses Tropfen behangene Schwertlilienblatt das Hauptmotiv. Auf ihm ruht die Schärfe. Es neigt sich leicht in den freien Raum rechts neben ihm – so, als sei dieser Raum eigens für dieses Blatt freigehalten worden.

Dann gibt es noch ein anderes – ja, man kann es auch Hauptmotiv nennen: die Schachtelhalme. Sie nehmen den größeren Part im Bild ein und springen den Betrachter in nahezu impressionistischer Darstellungsweise an. Ich würde mal sagen: der Oscar für den Nebendarsteller!

Ein absolut gelungenes Bild, deshalb

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

So, nun gehe ich wieder zurück ins Gebüsch, denn ich habe mir noch einige Tage eine kleine Auszeit genommen :-).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.