Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Frank,

herzlich Willkommen bei uns!

Ich bin fasziniert von den beiden "Augen" auf den Hinterflügeln, blutrot umrandet und wie eine elektrische Entladung wirkend! Es muss für Fressfeinde sehr schockierend sein, wenn der Schmetterling bei Gefahr plötzlich seine Vorderflügel lüftet und dieses Schauspiel präsentiert! Für einen solchen Effekt war deine Aufnahmeposition direkt über dem und parallel zum Falter goldrichtig!

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die du vielleicht (beim nächsten Bild) anders machen kannst. Zunächst ist da das Haar mit dem roten Krümel auf der linken Seite. Ein bisschen Bildbearbeitung dürfte da Abhilfe schaffen. Auch ein wenig mehr Platz am rechten Flügel (im Vergleich zum linken) wäre gut gewesen. Der Hintergrund mit seinen Schrägen und seiner unruhigen Oberfläche drängt sich für mich unziemlich in den Vordergrund. Da ist es gut, dass du aufgrund deiner Zucht die Tiere häufiger aufnehmen kannst. Ich würde gern

Unschlüssig bin ich mir bei der Platzierung des Schmetterlings im Bild. Die "Augen" liegen eigentlich sehr schön nach der Zweidrittel-Regel. Für mich hätten sie in diesem Fall aber auch ruhig wirklich in der Mitte des Fotos sein können. Ich bin gespannt, wie die anderen das sehen!

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ein weiterer Lepidopterologe zu uns gefunden hat! Kannst du uns noch ein wenig über diese Schmetterlingsart erzählen? Ich nehme an, das Tier stammt aus deiner Zucht?

Viele Grüße

Mainecoon

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.