Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Sehr schön Sigi,

Du hast es raus, dann sind Rolands und meine Erklärungen einfach und verständlich gewesen. Es ist gar nicht mal so leicht es so zu schreiben, dass der andere versteht was man sagen will, da ist z.B. ein Telefonat einfacher.

Ja es stimmt, egal ob oben, unten, links oder rechts, Hauptsach nicht so mittig und entlang einer Linie oder den Schnittpunkt zweier Linien.

Beim ersten Bild geht es gerade noch, die Blüte dürfte nicht höher sein, da schaut die Blüte nach rechts in das klasse Bokeh, beim Zweiten ist dir das sehr gut gelungen, da kommt der Stengel aus der linken Ecke, die Blüte schaut  von unten links nach oben rechts, hier ist der Bildaufbau besser. Aber auch das erste Foto hat was!

Bei Bild drei und vier ist es nicht schlimm, dass die Blüten weit oben sind, weil sie den Kopf nach unten hängen haben, somit schauen sie ins Bild hinein, das ergibt einen spannenderen Bildaufbau.

Es freut mich dir den Goldenen Schnitt nahe gebracht zu haben, lieber Sigi. Übrigens hat dein Oreston wieder toll gezeigt was es in Sachen malen drauf hat, und trotz (liebgemeinter) Kritik ist Foto 1 mein Favorit, wie ich schon sagte, es hat was!

Lieber Gruß

Erich
 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.