Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Frauke,

ich glaube der Ausdruck ist gar nicht so falsch. Du kannst bei dem Glas die Blende einstellen und den Abbildungsmaßstab. Das war es dann auch schon. Scharfstellen geht entweder über die Änderung des ABM, aber wer will das schon, oder durch Änderung des Abstandes der Knipse zum Motiv. Bei 5:1 ist der Abstand Motiv Frontglas so in etwa 4-5cm, das bedeutet, keine Insekten mit Schnupfen. Ich liebe es trotzdem, besonders auch weil ich 5 Jahre um das Teil herumgeschlichen bin bevor ich mich durchringen konnte zuzuschlagen. *lach*

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!