Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Gast
Erstellt von Michael M. (nicht überprüft) on Fr., 12/03/2021 - 23:05 Permalink

Tolle Bilder!

Die Firma Kern war keineswegs französisch, sondern sie war in Aarau in der Deutschschweiz domiziliert. Paillard war ein Filmkamerahersteller, mit dem die Firma Kern eng zusammengearbeitet hat.

Kern baute im Auftrag der NASA auch verschiedene Objektive, die bei den Apollo-Missionen eingesetzt worden sind.

Falls du dein Objektiv einmal loswerden möchtest.... Ich besitze "nur" das Kern Yvar f4.0/150mm und mache es mit Zwischenringen zum Makro. Ein Wollensak 150mm habe ich übrigens auch noch, aber das Kern ist edler.

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.