Begegnung

Eine Wanze, fast Auge in Auge mit einer Skorpionsfliege. Die lebende Wanze scheint diese nicht zu interessieren.

Sie frisst wohl nur tote Insekten, möglichst von Spinnen geklaute. :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Astrid!

Ich muß gestehen zuerst hab ich die kleine Wanze gar nicht entdeckt. Erst der Bildtitel hat mich auf die Suche gehen lassen. So etwas entgeht Deinen geschulten Augen natürlich nicht. :-) Eine tolle Momentaufnahme der Begegnung auf Augenhöhe. Prima von Dir sichtbar gemacht. Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi,

eine unverhoffte Situation zu entdecken und erwischen zu können ist immer schön.

Ich hatte hier auch zuerst nur die Skorpionsfliege entdeckt und mich gefreut, dass die nicht sofort wegflog.

Sie hatte wahrscheinlich die Wanze im Blick und war ein wenig abgelenkt.

L.G. Astrid 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.