Bei den Lilienhähnchen

Sie sind wieder da.

An den Kaiserkronen im Garten fühlen sich ein paar Lilienhähnchen wohl. Der Pflanze gefällt das nicht so gut.
Sie ist aber groß genug, den Schaden den sie anrichten zu verkraften.

Das erste Lilienhähnchen zeigte sich in Bild 1 von seiner schönsten Seite. Da denkt man nicht daran, dass es ein übler Schädlinge ist.

Beim 2. Bild riskiert es einen vorsichtigen Blick über den Blattrand .

Dann wird gefressen und mit Beweisfoto 3 wurde es dabei erwischt.

Bald stellte sich Gesellschaft ein, die anscheinend willkommen war, wie man auf Bild 4 sieht.

Es wurde sofort mehr daraus, das zeigt Bild 5.

Jetzt werde ich im Auge behalten, was da so an Nachwuchs kommen soll. Die Larven werde ich nicht alle so geduldig dulden.

L.G. Astrid

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Astrid,

da sind Dir tolle Bilder der kleinen Krabbler gelungen. Ich bin klar beim zweiten Bild. Das ist sehr intim in seiner Wirkung, da gibt es nur den Käfer und seinen Betrachter im direkten Austausch. Ein super gelungenes Bild.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.