Beute im Blick

Auf der schwankenden Grasrispe war die Skorpionsfliege gelandet und ich konnte sie erwischen.

Später, am Rechner, habe ich dann erst entdeckt, dass sie wohl Beute im Blick hatte. Beim auslösen der Kamera flog sie weg und das kleine Insekt kam vorerst mit dem Leben davon.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

ja die Dame sitzt an und lauert auf Beute. Hast Du richtig fein erwischt.Mir gefällt der gelbe Fleck oben recht gut . Er bring Farbe ins Bild und passt sehr schön zu gelblichen Skorpionsfliege.

Liebe Grüße

Gabi

PS. Malst Du eigentlich noch mit Deinem Oldi?

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi,

schön, dass dir das Bild gefällt. Ich mag diese Fliegen sehr und freue mich, dass man sie hier z.Zt. wieder häufiger sieht.

Mit meinem Oldi habe ich in der Zwischenzeit noch einige Versuche gemacht. Im Vergleich mit den tollen Bildern die hier gezeigt werden, sind sie aber bescheiden. Mal sehen, vielleicht stelle ich morgen ein Bild ein.

L.G. Astrid

Profile picture for user Michael-AC
Makronist

Hallo,

ich finde das Bild sehr fein gestaltet. Das muss ja in der Situation blitzschnell gehen. Die Beute dürfte gerne noch etwas deutlicher sein, aber das ist unter diesen Umständen nicht zu machen.

LG Michael

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Astrid,

Die Skorpionfliegen haben schon was, sehen immer ein wenig wie ein Alien aus :-) Du hast sie schön über die Länge des Körpers in eine Schärfeebene gebracht, da kann man nicht erwarten, dass sich die Beute auch noch schärfetechnisch perfekt platziert, die hat andere Sorgen.

Servus
Wolfgang

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.