Deutzie

Kommentarbereich

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

welch ein romantisches Bild von der Deuzie! Die Farbkombination von grün und hellblau, ergänzt von einem dezenten Gelborange gefällt mir sehr gut. Das erste Bild ist mein Favorit, die offene Blüte wirkt vor dem herrlichen Bokeh sehr elegant.

Durch das diffuse Licht und die Farben macht das Foto auf mich den Eindruck einer antiken Abendstimmung.

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

das erste Bild ist mein Favorit, zurückgenommen, edel, schön. Beim zweiten springt mich die Blüte beinahe an (hoffentlich ist sie nicht bissig *lach*) Trotz des munteren Bokehs ist beim ersten Bild die Blüte eindeutig der Hauptdarsteller und lässt sich nicht in die zweite Reihe verfrachten. 

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi, trotz mehrfachen Betrachtens kann ich mich nicht entscheiden und finde beide Bilder sehr gelungen. Jedesmal füllen die Blüten das Gesamtbild unterschiedlich und auf eigene Art aus. Das Bokeh ist fein und fügt sich organisch ein.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Claude Perret
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Fr., 17/06/2022 - 22:08 Permalink

Hallo Gabi,

ich bin hier beim ersten Bild. Sehr schön romantisch!

Beim zweiten Bild fällt mir etwas viel Rauschen auf. Das passt hier gut zur romantischen Wirkung, finde ich, und bestimmt hast Du das bewusst so gestaltet. Trotzdem würde mich interessieren, ob es an ISO 640 liegt und ob es auch möglich gewesen wäre, einen niedrigeren ISO-Wert bei etwas längerer Belichtungszeit zu wählen?

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern,

nun ja, bewußt  gestaltet wohl eher nicht.:-)  Ich hatte den Isowert angehoben wegen dem Wind und dem Wechsel von Sonne und Wolken. Ich hätte vielleicht später  eher niedriger gehen sollen jetzt wo Du das so schreibst. Aber da hatte ich es schon vergessen und war im Aufnahmemodus gefangen. ;-)

Vielen Dank für deine Beurteilung und Deine Anmerkung! Immer wieder weiterführend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi, 

zwei sehr schöne Fotos, die zu gefallen wissen. Die Farben, der zarte Hintergrund, und die Hauptdarsteller machen sich richtig gut, keine klare Entscheidung welches mein Favorit ist, also, beide!

Liebe Grüße 

Erich 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.