Distelfalter?

Hallo,

diesen wunderschönen Falter habe ich mal wieder im Klostergarten erwischt.

Übrigens darf meine Stadt (Kamp-Lintfort) nächstes Jahr die Landesgartenschau ausrichten. Wir Bürger sind darauf sehr stolz. Das Kloster ist natürlich eingebunden. Kleine Eigenwerbung ist doch erlaubt?

Nikon D7500, f/5,6, 1/800, Iso 320, 130mm Zoom, kein Blitz

LG Margret

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Margret,

ja, es ist ein Distelfalter, den du ganz prima auf seinem Verbenen-Ansitz  erwischt hast.

Vielen Dank für deine Info bezüglich der Landesgartenschau.Glückwunsch dazu und viel Erfolg! Meistens bringt so eine Ausrichtung bleibenden Gewinn für die Stadt. Und an tollen Motiven wird es dir und anderen dann auch nicht mangeln. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Margret,

das mit der Landesgartenschau ist bestimmt für Euch eine tolle Sache. Hoffentlich legen die Ausrichter etwas Wert auf eine einigermaßen naturnahe Ausrichtung. Da sind in den vergangenen Jahren einige ziemlich fragwürdige Dinge gelaufen – sowohl seitens der Ausrichter als auch in der Wahrnehmung der Besucher...

Beim Foto oben ist oberhalb der Flügelspitze des Falters eine Doppelkontur zu sehen – Wolfgang sprach dies weiter oben schon an.

Auch hier bei diesem Foto liegt wieder ein sehr schöner Hintergrund vor. Seine Farben harmonieren wunderbar mit den Flügeln des Distelfalters.

Du hast übrigens dieses Foto in zu geringer Größe eingestellt. Du erinnerst Dich sicherlich: Wir haben eine Mindestkantenlänge von 1800 Pixeln (längere Seite) eingeführt :-).

Bin sehr gespannt auf weitere Bilder von Dir...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user pepper

Hallo Roland,

die Gartenausstellung wird auf dem ehemaligem Zechengelände angelegt, mit einer Verbindung zum Kloster. 

Die Arbeiten sind im vollen Gange. Überall Strassensperren wegen Baustellen. Die halbe Stadt wird in Sachen Zufahrt und Parkplätze "umgebaut". Bei mir gegenüber ist schon seit 2 Jahren eine Großbaustelle.

Aber eines macht Hoffnung: auf einem großen Banner der Baufirma steht; Wenn wir hier durch sind, wird es richtig schön!

Aber nun zu meinem Falter.

Beichte: Ich habe den Hintergrund komplett ausgetauscht. Wahr vorher einfach nur blau. 

 

LG Margret

Profile picture for user Roland
ADMIN

Liebe Margret

Bitte! Teile mir (uns) so etwas wie mit dem Hintergrund das nächste Mal direkt mit. Ich habe mir ewig lange den Hintergrund angeschaut, fand ihn seltsam, habe rumgerätselt, hatte einen "Verdacht", aber gleichzeitig auch die feste Überzeugung Neee, das hätte sie bestimmt geschrieben!. Dann hatte ich mich erst einmal vorsichtig geäußert.

Mir liegt es sehr am Herzen, hier bei Makrotreff Bildbesprechungen zu erstellen, die sowohl die Bildautoren als auch die große Gemeinschaft aller Mitlesenden weiterbringen. Sollte dann überhaupt so etwas nötig sein wie das komplette Austauschen eines Hintergrunds, wäre es sinnvoll, das zumindest bereits bei der Bildeinstellung mit anzugeben.

Ich hoffe, Du verstehst das...

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!