Florfliege trifft Blattlaus

Aufgenommen im Juni nachmittags an einem Teich im Wald. Das Foto wurde 10% beschnitten.

Canon 5D Mark IV, 100mm Macro - Objektiv EF100 f2.8L mit Zwischenring. ISO 800, 1/800 Sek. F3,5

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Simone,

den Treffpunkt hast du optimal ins Bild gesetzt.:-)  Für mich ein sehr ansprechendes , künstlerisches Insektenbild. Eine schöne Arbeit von dir.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Simone,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Klasse Foto! Du hast die beiden Protagonisten sehr künstlerisch ins Bild gesetzt. Dargestellt wird der Inbegriff einer Begegnung.

Die Perspektive ist sehr ansprechend und lässt den Betrachter an dieser Begegnung teilhaben. Und die Schärfe sitzt ebenfalls am richtigen Ort.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist der leichte flaue "Vorhang", der über dem Bild liegt. Bestand bei der Erstellung des Fotos Seitenlicht-Einfall? Das sieht aus wie ein leichter Streulichteinfluss – vielleicht auch von indirekter Seite wie beispielsweise einer Wasseroberfläche o.ä.

Aber unabhängig davon: ein tolles Foto mit einer tollen, fast schon symbolischen und künstlerisch dargestellten Bildaussage.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!