frühmorgens gefroren #1

am letzten Samstag war es noch einmal bitterkalt und ich wollte gefrorene Seifenblasen fotografieren. Aber sehr bald zogen mich diese tapferen Frühblüher in ihren Bann.

aufgenommen mit dem kleinen Bruder des Cyclop an der Lumix G9

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Birgit,

das ist schön frostig, nicht nur der Reif sorgt für diese Stimmung, auch die blaue Tonung sorgt für diesen kalten Schauer den das Bild erzeugt. Die Platzierung der Blüte ist ganz das meine, ein spannendes Bild.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Erich Müller

Seht nur, da steht der kleine Winterling.
Sein Kopf, seine Arme mit Eisnadeln gefrostet.
Sein Blick geht zum bitterkalten Nebel hin.
Seht nur was es mich kostet,
Seit ich so früh nun geboren bin!

Und doch ist da eine Wärme in mir,
Eine Wärme, sie lässt mich erglühen,
Dann blüh' ich gelb eine Weile hier,
Erfreut Euch an meinem erblühen,
Bevor ich verblühe,welke und sterbe....
Und ich nächsten Frost erneut geboren werde.

 

Nun liebe Birgit, Du siehst wohin mich Dein Bild mitnimmt. In dichterische Gefilde, in die Kälte, in dunklen kalten Nebel, und doch ist da auch Helle, wenn auch nur ein Schimmer. Und das Gelb, wenn auch gefrostet, gibt dem Foto die Farbe, das Licht, lässt die Froststimmung nicht ganz so frostig kalt aussehen, lässt ein wenig wärme spüren.

Liebe Grüße

Erich
 

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Ui, das ist wirklich sehr poetisch, lieber Erich! Das mein Bild zu solchen Höhenflügen verleitet, freut mich sehr ;)

Und Wolfgang, ja, das Bild lässt auch mich die Kälte dieses Morgens wieder spüren.

Liebe Grüße

Birgit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.