Gold-Eier

Das Henne-Ei Problem ist gelöst! (zumindest in diesem Fall).

Eier (Bild 1) und geschlüpfte "Wanzenbabys"  (Bild 2) sind von letztem Jahr.

Letzte Woche habe ich endlich die "Henne" erwischt! Direkt nach dem legen sind die Eier gallertartig (gelb), binnen weniger als einer Minute sind sie aber schon  golden (vgl. Bild 3).

 

P.S.: Die Hauswand als Hintergrund ist unter Naturfotografen eher verpönt, den Tierchen, von Assel bis Zebraspringspinne, ist das aber egal!

Kommentarbereich

Profile picture for user Angelia Decker
Erstellt von Olaf Zimmermann (nicht überprüft) on Fr., 18/03/2022 - 22:56 Permalink

Das ist die Graue Gartenwanze Raphigaster nebulosa, sie legt ihre Eigelege typischerweise an Baumrinde, Blattstängel oder eben Hauswände; im Grunde nie auf Blätter. Tolle Fotos !

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.