Haselmädl drängt sich in den Vordergrund

Eigentlich dachte ich ja, ich bin durch mit den Haseln. Aber nein, da geht doch noch was. Wenn mir heute etwas frühlingshaft-farbenprächtigeres über den Weg gelaufen wäre, hätte ich den Korkenzieherhasel links liegen lassen. Aber man muss nehmen was kommt und das Beste draus machen.

Olympus 55 mm mit viel Vignette (habe vorher Wolfgangs Bild angeschaut, das hat wohl Spuren hinterlassen :-))

Zwei Aufnahmen, Offenblende für den Hintergrund, abgeblendet für das Mädl.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

also Ihr Vintage-Makronisten hier bei Makrotreff überschlagt Euch allmählich mit den Top-Haselfotos. Ich glaube, so außergewöhnlich sind Haseljungs bisher noch nie gesehen und fotografiert worden!

Auch dieses hier von Dir, Inga, ist wieder mal ein ganz neuer Blick auf ein bekanntes Motiv. Super kreativ, was Du hier ablieferst. Ist es gut? Das ist Geschmacksache – mir gefällt´s sehr gut! Eindeutiger ist: Es ist neu gesehen! Es ist anders! Es ist vintagebildkompositorischtechnisch perfekt umgesetzt :-).

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Anmerkung:
Wenn Du magst, hänge es doch bitte an den Hasel-Post unten mit an. Dann haben wir dort eine tolle Gesamtübersicht über die diesjährigen Haseljungs und -mädle-Sichtweisen von Makrotreffs Makronisten :-).
Es wäre schön, wenn Du es dort einfach einstellst mit ein paar wenigen Angaben zur Entstehung des Fotos. Ein Hinweis auf dieses Bild hier ist nicht notwendig.

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Inga,

es gibt ja diesen (abgewandelten) Spruch unseres bayerischen Lieblings-Satirikers: "Es ist schon alles fotografiert worden, blos noch nicht von einem jeden" *lach*. Wenn man darüber nachdenkt ist es eine Herausforderung für uns, immer neue Sichten auf bereits bekanntes zu finden. Wenn das leicht währe könnt es ja ein jeder. Dir ist es hier sehr eindringlich gelungen uns eine weitere Sicht auf die Hasel zu bieten, meine Gratulation dazu. Wenn man sich hier umsieht und entdeckt was es alles zum Thema "Hasel" zu bestaunen gibt (gebündelt im Post von Roland), darf man von der Vielfalt die "ein einziges" Motiv bietet tief beeindruckt sein.

Servus
Wolfgang 

p.s.: ich seh´ übrigens eine züngelnde Schlange :-)

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

DAS muss frau sich erst mal trauen (und man auch)! Ein riesiges Bild, in dem nur eine winzige Fläche scharf ist. Doch diese bahnt sich ihren Weg, dominiert das Bild, hat es fest im Griff. Klasse!

Ein verdientes TOP-Foto!

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Inga,

herzlichen Glückwunsch zum prämierten, sich schlängelnden Hasel-Mädel!  Sie zieht offenbar die  " Männer" in ihren Bann wie die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch. :-) Hast du klasse gemacht.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!