Kleine Sammlung

Hallo zusammen,

bin ja erst seit ein paar Monaten ein MakroFotograf mit begrenzter Zeit.

Habe aber (für meine Begriffe) doch schon ein paar schöne Bilder geschossen, auch wenn die Ausbeute an akzeptablen Bildern noch nicht so gross ist.

Alle wurden mit meiner Oly EM5MK2geschossen.

Focusstacking mit Helicon.

Die Spinnen konnten nur unter größten Verrenkungen im Keller und mit Luftanhalten wegen weniger Verwacklung geschossen werden .

Liebe Grüße

René

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo René,

Deine Ergebnisse können sich sehen lassen. Da bist Du ja schon ein ganzes Stück weitergekommen. Prima!  Am besten gefallen mir von Deinen Bildern Bild 2 und 5.

Um es Dir leichter zu machen könntest Du den Isowert erhöhen damit die Zeit kürzer wird und es nicht so leicht zu Verwacklern kommen kann oder eben die Blende mehr öffnen. Das ist entspannter bei der Aufnahme. ;-)  Außerdem würde ich bei mft  Blende 13 meiden ,da Du ab  Blende 8 mit Beugungsunschärfen rechnen mußt. Einen sehr guten Tipp zum Stacken hat Uli  im Kommentar zu Ingos Käferbild abgegeben. Vielleicht magst Du da nochmal reinschauen. Auf alle Fälle bist du auf dem richtigen Weg. Sehr gut, dass Du dran bleibst.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich René,

da zeigst Du uns einige sehr schöne Bilder. Ich mag die eins und drei besonders. Das high key bei Nummer eins ist Dir gut gelungen. Bei den anderen Bildern ist das Licht vielleicht etwas hart und beim Rüsselkäfer (6) kann man das Licht eventuell etwas zurücknehmen. Den Tausendfüßler finde ich besonders gut, da passt für mich alles. Ich bin neugierig was da noch alles kommt.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.