Kreuzspinne beim Netzbau

Kreuzspinne beim Netzbau am frühen Morgen.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Andy,

eine schöne Perspektive!

Leider werden bei dem von Dir verwendeten Objektiv die Exif-Daten nicht übertragen. Dies kann passieren, wenn beispielsweise "ältere" manuelle Objektive eingesetzt werden oder die Daten während einer Nachbearbeitung in einem entsprechenden Programm verloren gehen.

Wie dem auch sei, hier kann ich nicht allzuviel Treffendes sagen, ohne Gefahr zu laufen, Mumpitz zu reden. Und das will hier keiner... :-)!

Deshalb nur ein Aspekt zum Foto:
Ich weiß eben nicht, welche Blende Du eingesetzt hast, aber die Schärfentiefe ist im Foto zu gering. Von der Spinne ist so wenig scharf, dass man tatsächlich schon recht genau hinschauen muss, um zu erkennen, was letztendlich von ihr scharf ist. Und dieses genaue Hinschauen müssen ist ungünstig. Deshalb sollte mehr Schärfentiefe her, gegebenenfalls durch weiteres Schließen der von Dir verwendeten und mir unbekannten Blende.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!