Nach dem Regen- Borretsch III

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Das Wetter ist echt komisch dieses Jahr liebe Gabi. 

Aber wenn ich mir dieses Fotos ansehe, dann hat es auch was schönes, mit den Regentropfen. Natürlich nur wenn man nicht den Keller aufpumpen muss oder noch schlimmeres!

Bei uns hat es erst nach 18 Uhr angefangen zu regnen,  so dass meine Gaby und ich mal die Saisonkarte für die Blumeninsel Siebenbergen nutzen könnten. Es war wieder schön.

Wir müssen uns uns bei Gelegenheit mal dort treffen, Gaby möchte dich auch gerne kennenlernen.

Liebe Grüße 

Erich und Gaby

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

alles ziemlich schlimm, was man so ringsrum hört. Da will ich gar nicht jammern. Wir haben bisher noch Glück gehabt hier.

Was blüht denn jetzt so auf Siebenbergen? Wir können uns gerne dort mal treffen.Dann  lerne ich Gaby auch mal kennen. Das wäre doch schön. Wir können uns ja mal verabreden. Ich melde mich mal bei euch.

Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

das ist jetzt etwas mehr das meine (verglichen mit II) Einfach künstlerischer und verträumter. Die Flares gerade richtig, nicht zu dominant geben sie dem Bild ein Strahlen das mir sehr gefällt.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

prima, dass du wieder an Bord bist! Bild III gefällt mir auch viel besser.Wenn man mit Vintage erst einmal angefangen hat fehlt einem beim  reinen Makro meist dieser künstlerische Anteil. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, weil du einfach diesen Weg in deiner fotografischen Entwicklung gegangen bist und süchtig wirst nach diesen Aspekten im Bild.:-) Das 100er Canon ist da aber durchaus mit Offenblende sehr brauchbar. Aber das weißt du ja selbst am besten. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user  Lindenhofer Andrea
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Fr., 16/07/2021 - 11:32 Permalink

Hallo Gabi

du sagst es ganz richtig.....Vintage ist Sucht pur und ich merke auch, dass ich mein "normales" Makroobjektiv gar nicht mehr nutze. Eigentlich schade, aber ich "empfinde" bei diesen Aufnahmen nichts und da bleibt es einfach im Schrank.

Dein Bild Borrtesch III gefällt mir auch am Besten, wie Wolfgang sagt, es ist verträumter und gleichzeitig wirkt es sehr erfrischend mit den klaren Regentropfen.

Liebe Grüße

Kristin

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Gabi, ich kann mich hier meinen Vor-Schreibern nur anschließen: Dieses Borretsch-Foto gefällt mir ebenfalls am besten! Toll in Szene gesetzt, der Schärfepunkt sitzt exakt und das Bokeh ist klasse!

Liebe Grüße

Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.