Nach dem Regen... – Grüne Stinkwanze (Palomena prasina) – reifere Larve

Am Sonntag hat es endlich ein wenig geregnet. Ein Freude für Pflanzen und Tiere.

Kommentare

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Gabi,

ein sehr schönes Bild, schöne Grüntöne, wundervolle Details (die Punkte, die Widerhaken, die "leuchtenden" Fühler), der beruhigte Hintergrund und als Zugabe die Regentropfen, nach denen wir uns alle so sehnen.

Einfach nur zum Genießen!

Viele Grüße,

Nicole

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

ein erstklassiges Bild, im wahrsten Sinne des Wortes ein TOP-Foto.

GRATULATION!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[PS: Es ist eine reifere Larve der Grünen Stinkwanze (Palomena prasina). Ich werde es im Titel ergänzen.]

Profile picture for user Tine

Hallo Gabi, 

wieder ein schönes Foto von Dir :-) ... gratuliere! Unglaublich, dass wir uns über Regen freuen, oder? Was für ein Sommer! Seit April hat es hier südlich von Berlin kaum geregnet ... die Tage können wir wirklich an einer Hand abzählen! Ich habe 4 Wassertränken im Garten und seit ein paar Tagen machen ich noch zusätzlich mehrmals am Tag eine "Unkrautecke" nass. Sofort herrscht Hochbetrieb und die Hornissen "landen" fast im Minutentakt! Ein Bild dazu gibt es vielleicht nächste Woche :-)

Liebe Grüße,

Christine

 

Profile picture for user Flora1958

Hallo Christine,

ich danke dir :-).

Ja, es ist schon extrem dieses Jahr. Bei uns ist es seit Mai so schlimm. Es hat nur 2 mal ganz kurz geregnet. Wenn es regnet geschieht das auch nur eher punktuell. Oft bekommen nur ein bis zwei Orte etwas Regen ab, 15 km weiter kommt nichts mehr an. Bei euch muss es noch viel schlimmer sein. Trotz diesem Zustand haben wir hier in der Kirschenregion eine super Ernte eingefahren. Tolle Kirschen ohne Befall und wunderbar groß und süß.

Die Tiere kann man  diesen Sommer gut beim Trinken beobachten. Im Schwimmbad sind recht viele Schmetterlinge über dem Becken und fliegen ab und zu hinab auf die Wasseroberfläche. Ich dachte, ich müsste sie retten,brauchte ich aber nicht.Sie flogen immer wieder munter auf und davon. Verrückt!

Ich freue mich schon auf deine Hornissen-Fotos!!!. Ich mag deine Bilder sehr gerne! Ich finde Du hast einen tollen Blick für Formen, Farben und Situationen.

Viel Spaß beim Fotografieren  und gutes Gelingen

wünscht dir

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!