Neue Kamera, neues Glück

Hat mich der Teufel geritten, oder doch eher das steife Genick, der schmerzende Rücken, die man bekommt wenn der Blick durch den Sucher/Monitor einer Olympus e 410 mit nicht klappbaren Display in Bodennähe, noch zum scharfstellen betrachtet werden muss?
Jedenfalls habe ich mir eine Olympus OM D E-M10 Mark II gekauft, und ebenfalls noch ein schönes Makro-Objektiv, das Zuiko 60mm f2,8 Makro. Auch den Traumflieger/Manfrotto Makro- Flash habe ich mit besorgt.
Da das Wetter doch noch ein paar Tage der trockenen Sorte bereit hatte, bin ich auf Makro- Pirsch gegangen, und auch schnell fündig geworden.
Auf Hortensienblättern, war echt was los, alle Achtung, Fliegen, daherwuselnde Ameisen, und diese, auch nicht gerade ruhigsitzenden Models, die ich dann das Glück hatte mehrfach abzulichten. Da es etwas schattig bei der Hortensie war, habe ich den neuen Makro-Flash ausprobiert.
Das erste Foto habe ich leicht beschnitten, sowie beide Bilder etwas aufgehellt.
 

Ich bin auf Eure Kommentare, und Anregungen gespannt.
 

Gruß Erich

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden