Guten Abend, Freunde des Makros und des Altglases!
Anbei ein paar neue Bilder von den Kuspris. Nr. 3 wäre ein Hit geworden, ein Kuspri auf einer auf dem Wasser treibenden Feder. Leider habe ich ihn vor lauter Aufregung vermasselt. Dafür wurde ich mit einem wunderbaren Schnappschuß von heute entschädigt, den ich Klausi zu verdanken habe.*obergrins
Ich wünsche Euch ein schönes, wenn auch trübes Wochenende. Laßt den Kopf nicht hängen. Wir schaffen das.
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi, die schönen…
Hallo Gabi,
die schönen Aufnahmen trösten dich bestimmt über die verpasste Chance.
Der Schnappschuss gefällt mir auch
Liebe Grüße
Klaus
Hallo Klaus, konnte mir…
Hallo Klaus,
konnte mir heute den Scherz nicht verkneifen. *grins Draußen ist es echt deprimierend. Da müssen wir doch mal was zum Lachen haben.
Schönes Wochenende , Klaus!
Liebe Grüße
Gabi
Das trinkende Kuspri ist…
Das trinkende Kuspri ist klasse :-) Welchen Maßstab hat das?
Hallo Inga, Kugelspringer…
Hallo Inga,
Kugelspringer sind so zwischen 0.5 und 1 mm groß, das Modell von Klaus ist ca. 7,5 cm groß das . Dann wäre der Maßstab bei 1:75 bei 1 mm,sonst das doppelte.
Der Kuspri hat zwangsläufig trinken müssen, weil der Sturm ihn mir ins Wasser geweht hatte.:-)
Liebe Grüße
Gabi
Grüß Dich Gabi, da ist ja…
Grüß Dich Gabi,
da ist ja was los bei den kleinen Schafen. Ich habe bei mir auch geschaut, aber leider, still und eindam ruht der See. Kein Kuspri weit und breit. Der 3-D Druck von Klaus macht sich einfach gut. Wenn Du jetzt nach das Motiv mit einem echten umsetzt bist Du die Königin der kleinen Springer :-)
Servus
Wolfgang
Hallo Wolfgang, ich glaube…
Hallo Wolfgang,
ich glaube wir sollten mal zusammen auf die Pirsch gehen. :-) Ich denke wirklich wenn Du erst einmal einen gesichtet hast dann siehst Du sie überall. Auf den Pilzen sitzen sie auch sehr oft und gern. Ähnlich ging es mir bei der Suche der Ameisensichelwanze. Letztendlich saß sie fröhlich keine zwei Meter von mir entfernt im Staudenbeet und hat auf mich gewartet. :-)
Mit dem Original Vintage Kuspri werde ich mir Mühe geben. *grins Ich bleibe dran.
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi, schöne Bilder…
Hallo Gabi,
schöne Bilder zeigst du von den Kleinen. Das Mistwetter hat einen Tag Pause gemacht und man konnte sie sofort finden.
Auf dem Wasser sind sie oft schwierig zu erwischen wenn der Wind sie auf der Oberfläche treibt.
In meinem Garten war in einer Wasserschale Hochbetrieb. Da konnte ich auch einige Bilder machen.
L.G. Astrid