Punktierte Zartschrecke

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marita!

Ich glaube, du hast ein Männchen erwischt.:-)  Mit seinem  bunt gestreiften Rücken ist es sicher ein echter Hingucker in der Schrecken-Damenwelt.

Du hast sie ( die Schrecke)   auf ihrem Blatt gut eingefangen. Das Licht hebt die Farben auch noch einmal sehr schön hervor. Dein Rahmen ist eine Kleinigkeit zu eng. Dies hättest du durch die Vergrößerung des Abstands lösen können, wenn das für dich in dieser Position überhaupt möglich gewesen wäre, da sich dann  sicherlich noch mehr andere Blätter in deinen Weg geschlichen hätten.;-)   Die Schrecken verstecken sich recht schnell, wenn sie sich beobachtet fühlen. Hinten läuft sie etwas aus der Schärfe, was mich hier jedoch nicht so sehr stört, da sich diese Teile eher im dunkleren Bildbereich befinden. Für mich ist es ein sehenswertes Schreckenportrait.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Marita Autering
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Ich habe sie auch noch einmal von vorn, mir gefiel dieses Foto jedoch am besten.

Deine Vermutung ist richtig. Er hatte sich in einem Rosenbusch versteckt, den ich gerade beschneiden wollte. Über und neben ihm waren überall Blätter, durch die ich mich mit dem Objektiv etwas vorarbeiten mußte.

Liebe Grüße 

Marita 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.