Raubfliege

Hallo,

Die Raubfliege hab ich ende Mai bei uns im Garten erwischt. Sahs ganz entspannt da rum. Hätte eigentlich mal ein Stack versuchen können, so friedlich wie die da gesessen war. Mein Godox Aufsteckblitz kommt da nur nicht hinterher und ich muss zwischen durch kurz warten, bis der Blitz wieder neu geladen hat. Soviel Geduld hatte die Raubfliege dann doch nicht.

Das erste Bild ist ohne Beschnitt ;-) das zweite von 6000 auf 3881 Pixel.

Sony a6500 mit Laowa 60mm bei Blende 8 oder 11 bin mir nicht mehr sicher.

Aufsteckblitz und DIN A4 Blatt, aufgeklebt am Blitz und Objektiv.

Entspannten Sonntag noch.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Martin,

super gelungene Aufnahmen der Raubfliege hast du hier eingestellt. Wieder fehlt mir hier das Stacken nicht. Deine Ergebnisse sprechen für sich. Du hast die Schärfe sehr schön auf dem Kopf und den Oberkörper gelegt und läßt den Hinterleib in die Unschärfe verlaufen. Der grüne Hintergrund passt sehr gut zu dem Grün der Augen. Der Rahmen ist für mich vielleicht eine Kleinigkeit zu eng, aber das ist wirklich nur ein kleiner Punkt. Das Auge bei Bild zwei sieht faszinierend aus. Tolle Bilder!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Maddin,

Ich habe das alte Trioplan. Das neue zeichnet wohl nicht so schön. Oder besser gesagt, es ist mit dem alten Trio nicht vergleichbar. Roland hat es eingehend getestet. Du solltest dir das alte Trio besorgen.Aber du mußt aufpassen beim Kauf. Es ist ganz viel Schrott auf dem Markt für teures Geld.;-)

Hast du auch Lust auf Vintage bekommen?  Ich sag es dir gleich, fängst du erst einmal an ,hörst du nicht mehr auf. Vorsicht Suchtfaktor! * grins  Es macht wirklich großen Spaß. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Martin
Makronist

Hallo Gabi,

Ein kleiner Vintage Fan bin ich schon länger. Habe ein Helios 55mm 2.0 was ein schönes swirly Bokeh zaubert, was ich sehr gerne mag. Und ein Minolta 55mm 1.7, was auch einen anderen look hat. Aber das Tripolan hab ich schon seit einiger Zeit im Auge, habe aber noch nicht intensiv danach gesucht. Was sich jetzt ändern wird! Tschakka! :-))

Liebe Grüße 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Nix sorry, ist doch feini, Maddin! :-)

Magst du sie nicht nochmal in der Vintage- Galerie hochladen. Dann können sie alle User besser finden. Das haben sie verdient, deine Bilder, finde ich. ;-)  Sehen super aus! Dann kann dir Roland auch was dazu schreiben, wenn du nicht " Nein, danke" anklickst und du das  auch  möchtest. :-) Was tut man nicht alles für die geliebte Kreativität.*grins

Danke dir für`s Zeigen!

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!