Roter Käfer

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Andy,

auch dieses Foto wurde wieder aus einer sehr tiefen Perspektive gemacht. Sieht lustig aus, wie die – kein Käfer, sondern Wanze – von dem Blattrand aus nach unten schaut. Dieser nach unten gerichtete Blick macht die niedrige Perspektive besonders attraktiv.
Die Schärfe liegt genau auf dem Kopf der Wanze, passt also.

Auch hier wieder die Frage: Hast Du dieses Foto nachträglich beschnitten? Und wenn ja, wie stark?

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Michael Felstau

Hallo. Danke für dein Lob!

Ja hab das Bild ziemlich stark beschnitten. Ich hab das noch mit meiner canon 1d mark4 aufgenommen.

Jetzt habe ich ein canon 90d und finde das die Bilder eine viel bessere Qualität haben.

Wie gesagt: Bin noch blutiger Anfänger aber finde die Makro Fotografie einfach nur faszinierend!

Ich wälze alle Bücher zu diesem Thema und versuche besser zu werden.

Sollte auch noch Bestimmungsbücher kaufen dann hätte ich gewusst das das eine Wanze ist :-)

Liebe Grüße

Andy

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Andy,

mir gefällt hier besonders der Hintergrund der bei aller Weichheit das Auge des Betrachters zum Hauptmotiv führt. Der Hg ist allerdings etwas "körnig" deshalb denke ich hat Roland nach dem Beschnitt gefragt.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.