Schlupf der Vierflecklibelle

Letztes Wochenende durfte ich am Makroworkshop in Wittinghausen teilnehmen. Lieber Roland, herzlichen Dank für die lehrreichen Tage.

Am Auffahrtstag konnte ich am Gartenteich den Schlupf eines weiblichen Vierfleck mitverfolgen. Natürlich wollte ich das Gelernte umsetzen. Das ist nicht in allen Teilen gelungen, da sich die Libelle zum Schlupf nicht den allerbesten Fotostandort ausgewählt hat. 

Immerhin, das "Küchenbrettchen" konnte ich platzieren...

Kommentare

Profile picture for user Marny
Makronist

Hallo Hans-Peter (schreibt man das mit Bindestrich???)

Ein hoch auf das Frühstücksbrettchen ;-)

Mir gefällt das Bild richtig gut. Die Aufteilung passt und die meisten Haare sind scharf. 

Liebe Grüße Marny

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Schön erwischt! Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie klein die Hülle ist, aus der das Tier geschlüpft ist!

Was mich noch interessiert: Hast du das 105 mm oder das 150 mm Sigma genommen? Beide Angaben stehen in deinen Exifs.

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!