Tulpenart

Ich fand die Blütenform einfach ungewöhnlich

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Gerhard,

ich freue mich, dass du uns hier mal wieder eines deiner Bilder zeigst. Die Fransentulpe hast du wirklich sehr ansprechend in Szene gesetzt.Diese Tulpen laden einen förmlich mit "offenen Armen" dazu ein, sie ins Bild zu bringen.Vor allem die tollen Farben kommen vor dem schwarzen Hintergrund super zur Geltung. Für mich ein sehr schönes Blüten-Portrait.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gerhard.

Danke, Gabi für deine gute Beurteilung, ich freue mich darüber. Du schreibst " mal wieder", Fast ein Jahr ist schon wieder vergangen, aber ich war nicht tatenlos und habe, wie schon in der letzten Antwort geschrieben, im Makro- oder Nahmodus viele schöne Bilder machen können. Aber die vielen unterschiedlichen Fototechniken (Tropfen, Früchte, Stroboskop mit Blitzlicht usw.) ergeben Ergebnisse, deren Motive thematisch nicht in diese Sammlung passen. Diese übergebe ich dann der fotocomunity, aber ich bleibe dem Makro-treff.

Gerhard

Profile picture for user Gerhard.

Hallo Sigi,

der Stempel war der manuelle Einstellungspunkt für den Fokus per Live-View-Vergrößerung vom Stativ. Die Spitzen der hinteren Blätter sind aber m. E.  schon nicht mehr scharf. Eigentlich war mein Ziel eine noch kleinere Tiefenschärfe. Kann aber den Versuch mit  kleinerer Blende nicht wiederholen, die Blüte ist hin. Man lernt nie aus :-( Persönliches Ziel nicht erreicht, aber trotzdem finde ich selbst das Bild schön.

Gerhard

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!