Übereifer

Bei den Gehörnten Mauerbienen geht zur Zeit die Post ab. Sich paaren, egal wie, ist die Devise.

Das hier, das wird aber nichts mit Nachwuchs.

Die beiden zu erwischen war extrem schwierig. Die beiden Männchen waren so was von quirlig und kaum mit der Kamera zu  verfolgen. Das Bild hat keine gute Schärfe und der Hintergrund ist unruhig aber über den Schnappschuss freue ich mich trotzdem und zeige ihn nur mal so.

L.G. Astrid

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

hier hast Du Männchen im Doppelpack erwischt. Zwei auf einen Streich, wie das tapfere Schneiderlein. :-) Kannst Du Dir also auf den Gürtel sticken.  Fehlen nur noch fünf. * schmunzel Ne, jetzt mal  ehrlich, fein gesehen von Dir. Die sind aber auch wuselig. Ich hab bisher noch keine einzige davon erwischen können. Super!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi,

bei dem "Glückstreffer" war in ein wenig Pech dabei.

Da ich meistens auf Winzlinge aus bin, ist das 50er Minolta Objektiv normalerweise  immer im Einsatz. 

Für größer, scheue Motive will ich demnächst mit einem 100er mein Glück versuchen. Damit muss ich aber noch das fokussieren aktiver Motive üben. Das ist mir "noch" mit der größeren Entfernung die  einzuhalten ist, etwas ungewohnt.

Ausgerechnet bei diesem Fund hatte ich das 100er an der Kamera. Mist!!!

Der Treffer war, optimistisch betrachtet  halb Glück, pessimistisch würde man sagen halb Pech. Als Optimist sage ich deshalb, trotz widriger Umstände,  "Glückstreffer" .

L G. Astrid 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.