Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia)

Krabbenspinne , 75 Einzelaufnahmen gestackt - Objektiv Laowa Makro 2X 100mm F 2.8

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Günter,

die Pose deiner Krabbenspinne finde ich klasse.:-)  Zum Stack kann ich nichts sagen, kenne ich mich nicht gut aus.Besonders ist hier, das man hinter dem Kopf noch den ganzen Körper sehen kann. Das hat eine tolle Wirkung beim Anschauen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Ein besonderes Motiv,

vor allem wenn man weiß wie klein diese Spinne ist, hier hast du die Krabbenspinne prima vorgezeigt.Hab die auch schon ein paar mal entdeckt, war immer schwierig aufzunehmen.

Gratuliere zu dem Foto

Gruß Sigi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Günter,

ein toller Stack von der Veränderlichen Krabbenspinne (Misumena vatia) in Fangstellung. Aus dieser Perspektive fotografiert, wirkt die Spinne sehr beeindruckend.

Der Stack ist sehr sauber und damit sehr gut gelungen.

Einzige kleine Anmerkung: Das Foto ist insgesamt recht gelbstichig. Dies würde ich ein wenig korrigieren.

Interessant ist übrigens, dass die Spinne auf ihrer "Speisekammer" sitzt. Anscheinend hatte sie an dieser Stelle bereits erfolgreich Beute geschlagen und wohl auch schon verspeist. Unmittelbar unter ihr befinden sich noch deren Reste. Zwischen den beiden rechten hinteren Beinen lugt das schwarze Bein einer Beute hervor – wahrscheinlich einer Hummel.

Ein klasse Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[PS: Ich ergänze den lateinischen Namen oben im Titel.]

Profile picture for user Guenter

Hallo Roland, freut mich das Dir mein Bild gefällt.

Danke für den Hinweis über das schwarze Bein einer Beute, das habe ich gar nicht wahrgenommen. Du hast recht, das Bild ist gelbstichig ich werd es korrigieren. Den lateinischen Namen zum Bild find ich gut - Danke!!

Gruß und weiterhin " Gut Licht"

Günter

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!