wanna fly

Letztes Wochenende habe ich im Wald eine erste Schwebfliege gesehen. Ich war entzückt, sie offenbar auch und hat erstmal auf mir Platz genommen und sich auf mir gesonnt, während ich Wintermücken beobachtet habe.

Solche Momente spenden mir Kraft und geben mir Zuversicht. Zuhause habe ich dann meine Schwebfliegen-Bilder aus dem Sommer durchgesehen und dieses Bild gefunden. Trotz technischer Mängel (z.B. liegt die Schärfe im Kopf und nicht perfekt auf dem vorderen Auge) dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, mal wieder eine Flugaufnahme zu zeigen.

Spread your wings!

ABM etwa 1:2,25, APS-C, 1/2500s, f/4, ISO1250, Laowa 65mm, etwa 5% Beschnitt

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Rob,

da kommt doch gleich Vorfreude auf. Es kann nicht immer alles perfekt sein, aber trotzdem Freude bereiten.:-) Bald geht es los, Rob! Ich warte schon ganz ungeduldig und mühe mich zur Zeit noch mit dem Moos ab. Hast du da auch schon was gemacht mit deinem Cooke?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

jep, Vorfreude is was Feines! 

Ich hab schon auch ein wenig mit dem Moos experimentiert (bisher nur mit neuen OBis), aber wenn ich die Bilder vom Roland hier sehe, muss ich nochmal ganz anders rangehen ;-) Mit dem Cooke war ich noch nicht im Moos. Und du? Meinst du, dass ein 5mm Zwischenring hier ausreicht?

Schöne Grüße

Rob

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!