Wasserläufer mit Beute

Noch einige Wochen, dann kann man sie vielleicht schon wieder finden, die Wasserläufer.

Etwa 10 Grad muss das Wasser haben, dann stehen die Chancen gut.

Diese Szene konnte ich im letzten April festhalten. Nach vielen, vergeblichen Versuchen einen der quirligen Gesellen zu erwischen, flog plötzlich ein Kurzflügler in die Pfütze und sofort war dieser Wasserläufer zur Stelle und hat ihn gefangen.

Dadurch hat er mich kurz nicht beachtet und ich konnte dieses Bild machen. Wieder mal Glück gehabt.

L.G. Astrid

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

der arme Kurzflügler!  Neulich hast Du ihn erst vorgestellt hier und nun ist er schon in der Verwertung. Echt schade. Wieder einmal hast du eine ganz besondere Aktion einfangen können. Da bist Du Spezialistin. :-) Die balgen sich manchmal um das Futter, die Wasserläufer.  Hab ich auch schon einmal beobachten können.Manchmal sitzen 4 oder fünf an einer Beute. Teils übereinander. Und sie gehen dann nicht freundlich miteinander um.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi,

danke für den Kommentar.

Wasserläufer zu beobachten ist immer sehr interessant, der Versuch sie zu fotografieren aber auch. Manchmal muss man sich ziehmlich verrenken und tief vor der Natur verbeugen .

Da wird man oft seltsam angeschaut. Mir hat man schon Hilfe angeboten. Weil ich so lange neben einer Pfütze gehockt habe, dachten Spaziergänger mir wäre schlecht. (Ich bin schon ein bisschen älter.)

L G. Astrid 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid!

Das kenne ich sehr gut, Astrid! :-) Ich glaube  Thomi hatte den Vorschlag, dass wir in solchen Situationen eine Weste anziehen,wo drauf steht" Mir geht es gut, ich fotografiere! " *grins  Immer wieder gern habe ich auch, wenn mir die Menschen ganz dicht kommen, über die Schulter schauen und dann fragen, was ich da fotografiere. Da ist dann leider nichts mehr zum Fotografieren.:-(  Das sind halt die kleinen Probleme der Makronisten!

Hab einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.