Wespenspinne (Argiope bruennichi) mit Opfer!

Hier mein 2. Versuch.

Spinnendame beim einwickeln einer Fliege.

Das Foto entstand ohne Hilfslicht.

Ein Stack aus 8 Aufnahmen frei Hand.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Top!

Hallo Thomas,

das Foto ist ein Volltreffer! Hier ist alles gelungen: Bildschärfe (ein fehlerfreier Fokus Stack), Licht, Perspektive, Bildaussage.

GRATULATION zu diesem Foto!

Unabhängig davon, dass ich dieses Foto in die Top-Galerie übernehme: Erhöhe per Bildbearbeitung die dunklen und gegebenenfalls die mitteldunklen Töne ein wenig. Das bringt noch etwas mehr Licht auf den Spinnenkörper. Aber Du brauchst es dann nicht erneut einzustellen :-).

Klasse Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[Anmerkung: Bei dem Opfer scheint es sich ziemlich sicher um eine Honigbiene zu handeln, schön eingewickelt für magere Zeiten... :-).]

Profile picture for user Thomi
Makronist

Hallo Roland,

freut mich dass es Dir gefällt und besten Dank für die Übernahme in die Top-Galerie!

Werde Deine Tipps mit der Bildbearbeitung auch noch versuchen.

Auch von mir weiterhin "Gut Licht",

und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Thomi

 

Profile picture for user Flora1958

Hallo Thomi,

ich gratuliere dir zu diesem tollen Spinnen-Stack. Die Aufnahme gefällt mir supergut.Dieser Übergang im Hintergrund von gelb zu grün ist  klasse und betont noch einmal die Streifen am Spinnenkörper.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!