Wildfang

Es ist ja Krokuszeit, die im Garten halten sich sehr zurück, die wilde Verwandtschaft im Wald ist da nicht so schüchtern. Allerdings klappen sie ihre Blüten nur ganz schnell auf und wieder zu, aber auch geschlossen sind sie hübsch anzusehen.

Kommentare

Profile picture for user Dirk
Makronist

Ich schau jetzt seit einiger Zeit täglich hier vorbei. Dabei bleibe ich immer wieder an diesem Bild hängen.

Es hat für mich eine spannend geheimnisvolle Ausstrahlung.

Neben diesen hübschen Blüten gibt es auf diesem Bild noch mehr zu entdecken. Dem Auge wird es nicht langweilig beim betrachten. Ich hoffe ich bekomme auch mal solche tollen Bilder hin.

LG

Dirk

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Dirk,

Danke für Deine Worte, Du wirst sehen das geht schneller als Du denkst mit den tollen Bildern. Zu dieser "mystischen" Anmutung ein kleiner Tipp, spendier dem Motiv ein wenig Licht (Taschenlampe oder Reflektor) aber auch nicht zuviel. Schalte dann von AV auf manuelle  Einstellungen (meist  M) und reduziere die Belichtung dass sie exakt zum Motiv passt. Dadurch wird die Umgebung abgedunkelt und es wirkt etwas "märchenhafter". Ich fotografiere Nahaufnahmen nie mit einer Automatik.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!