Indian Summer

Hummel namens ?

Hallo Roland, 

vielen Dank für Dein Feedback zu den Monarchfalter. Ich war schon sehr von der Größe beeindruckt und sie fliegen lustig ... wie in Slowmo :-)

Nun zu der Hummel: sie paßt doch herrlich zum Indian Summer, oder? Leider habe ich im Internet gefunden, wie die "Hübsche" heißt. Ich finde sie so megasüß, so bunt ... echt zum Knuddeln! Ich vermute, dass es eine Königin ist, denn sie war ziemlich groß. Vielleicht kriegst du ja was raus oder weißt es sogar :-)

Fotografiert in Tadoussac, nördlich von Quebec/Kanada.

Viele Grüße

Christine

Monarchfalter - Danaus plexippus

Hallo zusammen, 

wir sind wieder von unserer großen Tour Kanada/USA zurück und ich hab euch den Monarchfalter mitgebracht. Wir hatten einen traumhaften "Indian Summer", aber Tiere in der Natur haben wir sehr wenig gesehen. Dementsprechend ist leider meine "Tier-Foto-Ausbeute" klein. Die Tiere haben dort einfach zu viel Platz ... und das ist auch gut so :-) Nur Eichhörnchen in allen Farben und Chipmunks gibt es reichlich ....

Euch noch eine schöne Woche 

Christine