Veilchenpastillenanwärterin

Hallo zusammen,

Veilchenpastillen mag ich ja nicht wirklich. Dieses metallische Zeugs als Überzug ist an den Zähnen seltsam, finde ich. Aber darum geht es ja hier nicht :-) . Vielmehr um ein kleines Veilchen im Wald, für das ich mich halb eingraben musste, um so tief wie möglich und auf "Augenhöhe" zu kommen.

Das Vario Talon von Zeiss ist ein irres Teil (Projektorobjektiv) besonders, wenn man es "reversed" am Adapter hat. Das ist hier nicht der Fall, aber die Wirkung ist auch so ganz nett. Und noch sind die Dinger einigermaßen günstig zu haben. Reverse-Bilder mit enormer Blubberwirkung kommen demnächst.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

meine Veilchen sind schon lange nicht mehr zu finden. Ich habe ihnen viel Liebe und Aufmerksamkeit gegönnt und kein gutes Bild zurückbekommen :-( Die Dinger schauen als Motiv einfacher aus als sie sind. Dir jedoch ist es wirklich gut gelungen, ein feines, ausgewogenes Bild voller Charm.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolf-Harald Liebig

Danke Dir, Wolfgang,

ist auch schon ein älteres Bild. Ich hatte ja Zeit zum Sammeln :-). Aber tatsächlich sind die Veilchen schwieriger, als es auf den ersten Blick scheint. Hat vielleicht mit der geringen Größe oder auch den Abständen zueinander oder der üblichen Umgebung zu tun. Und - das wissen wir alle - nicht jedes Objektiv ist für jedes Motiv geeignet. Hier habe ich mal Glück gehabt, obwohl ich gerne die Hauptblüte ein wenig noch aus der Ecke rausbekommen hätte.

Liebe Grüße

Wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

ein feines Foto. Mir gefallen die komplementären Farben und das Veilchen rechts im Hintergrund, das nicht so recht zu wissen scheint, ob es sich nochmal aufrichten, oder endgültig niederlegen soll. Auch das Bokeh ist beeindruckend. Mehr davon!
Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.