Andradit

Hallo liebe Makrofreunde,

zur Abwechslung hier mal was anorgnisches.

Mit viel, viel Mühe geht meine Arbeit so langsam in die richtige Richtung - so hoffe ich doch zumindest. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zahlreichen Versuchen traue ich mich zumindest, meine erste - für mich halbwegs vernünftige Makroaufnahme eines Minerals hier zu präsentieren. Mir ist bewusst, dass es noch einiges zu verbessern gibt, doch ihr findet sicher noch mehr. Aber vielleicht hat jemand ja auch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich, die ich dankbar annehmen werde. In erster Linie möchte ich zunächst einmal eine möglichst detailreiche und scharfe Aufnahme erreichen.

Liebe Grüße,

Max

PS: Ich hab noch deutlich schwierigere Fälle an Mineralien mit denen ich überhaupt nicht zurecht komme XD Das frustrierende für mich dabei ist, dass die dinger sich noch nicht mal bewegen. Wie soll es denn nur werden wenn ich mal was lebendiges fotografieren mag?!

 

Zusammenfassung

OM-D E-M5 Mark II + M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO + Stativ

19 Hochauflösende Aufnahmen gestackt mit Helicon Focus 6 (B,R3,S1) & (B,R20,S1) + Nachbearbeitung in Photoshop CC

Objektmaße: 2 x 2 cm

Granat - Andradit (Inselsilikat)

Fundgebiet: Namibia - Erongo

 

 

 

 

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden