Sandschnecke (Theba geminata) mit Tautropfen

Hallo Roland, hallo Makrofreunde,

noch dreieinhalb Tage, dann müssen wir wieder in die kalte Heimat! Ich habe noch drei Fotos aus Lanzarote für Euch, also muss ich die Schlagzahl erhöhen auf 1 Bild pro Tag. Dafür habt Ihr dann aber auch Ruhe vor mir, denn so wie es aussieht wird es dauern, bis ich in Deutschland die Muße zum Fotografieren finden werde…

Zu diesem Bild muss ich nicht viel erklären, die „Theba geminata“ habe ich Euch ja schon vorgestellt. Hier kriecht sie über eine frische Blüte des Lanzarote-Rutenkrauts und begegnet erfreut einem Tautropfen… Für mich ein Highlight-Motiv!

Ich habe einen „manuellen Stack“ aus zwei Bildern gebastelt, eins vom Hinterteil und eins vom Vorderteil zusammengefügt. Ein „richtiger“ Stack war unmöglich, wie üblich Wind, und die Schnecke bewegte sich „rasant“.

Liebe Grüße

Erika

1/250  f/11  ISO 320  90mm

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden