Ameisensichelwanze – Himacerus mirmicoides

Guten Morgen, Roland!

Es ist kaum zu glauben.Kaum bin ich wieder zu Hause und was finde ich in meinem Garten ?! :-)))

Das bestätigt meine Erfahrung, dass die Beschäftigung mit der Makrofotografie unweigerlich zum Ausbau der naturwissenschaftlichen Kenntnisse führt.  Wenn man es so betrachtet ,müsste jedem Schüler in der Schule eine Kamera mit Makro zur Verfügung gestellt werden. Ganz bestimmt würde sich dadurch die Sicht und das Wissen bezüglich der Natur und der Umgang damit ändern. Wäre ich nicht beim Kurs gewesen, hätte ich diese Wanze sicher nicht gesehen. ;-)

Kannst du bitte mal schauen, ob die sich gehäutet hat vorher oder  ob das eine Hülle einer anderen Wanze ist. Beide ,Tier und Hülle ,hingen nebeneinander an der Blume. Die Qualität der Fotos ist meiner Aufregung geschuldet :-)))

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden