Absolem – Raupe des Schwalbenschwanzes (Papilio machaon)

Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe, ist es jetzt mal an der Zeit mein erstes Foto hochzuladen.

Das Foto zeigt eine Raupe des Schwalbenschwanz, die sich hier über einen kleinen Fenchel her macht.
Während die meisten von euch vermutlich eher an die kleine Raupe Nimmersatt denken, muss ich bei diesem Bild immer an Absolem aus Alice im Wunderland denken.
Wie sie den Fenchel festhält, hat es für mich etwas von Absolem mit seiner Wasserpfeife.

Zum Foto, zugegeben, die Schärfe könnte besser sein, für so ein großes Model wäre Blende 8 vermutlich besser gewesen, aber dann wäre der Hintergrund zu unruhig geworden.

Bildnachbearbeitung ist eigentlich nicht so mein Thema, aber bei diesem Bild habe ich mich mal dran versucht.
Das Bild ist ingesamt etwas aufgehellt, ein Stück vom Fenchel aus dem Vordergrund oben rechts wegretuschiert und ein minimaler Beschnitt am unteren und am linken Bildrand.
Für die Reflexion, direkt hinter dem Kopf der Raupe, hab ich keine so richtige Idee.

Ich mag dieses Bild trotzdem sehr und hoffe, dass es euch auch gefällt.

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden