Artenfrage – Rote Samtmilbe (Trombidium holosericeum)

Seh diese Kleinen immer wieder im Garten, aber leider reicht wohl meine beschränkte Artenkenntnis hier nicht aus.

Ich hoffe dieses Bild reicht aus.

Liebe Grüße

Emanuel

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Emanuel,

herzlich willkommen auf Makrotreff! Ich glaube, du hast eine Rote Samtmilbe erwischt. Nun bin ich zwar auch kein Experte, aber man sieht die samtige Oberfläche des Tieres auf deinem Bild sehr gut, zudem wirkt es sehr klein.

Mal sehen, was Roland dazu sagt!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Emanuel,

auch von mir herzlich willkommen bei Makrotreff!

Jawohl, Mainecoons Artbestimmung passt. Es handelt sich um die Rote Samtmilbe (Trombidium holosericeum). Klein und quirlig, sind sie gar nicht so leicht zu fotografieren. Du hast die Schärfe ganz exakt platzieren können.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[Ich ergänze den Artnahmen oben im Titel.]

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.