schwerelos ...

Bei dem Regenwetter am Wochenende versuchte ich mich mal wieder indoor mit meinem kleinen klappbaren Fotostudio im FocusStacking, allerdings an einem schwierigen Motiv: Löwenzahn-Samen. Die Stacks sind mir nicht gelungen (zu viele Halos), aber dieses Bild macht mich ein bisserl stolz, mir gefällts, euch auch?

LG, Lindi

Kommentarbereich

Profile picture for user Tigeroma
Erstellt von Jürgen Schmidt (nicht überprüft) on Di., 07/05/2019 - 12:42 Permalink

Hallo!

Mir gefällts, hat was von Avatar...
Ist das im Flug fotografiert oder per Bearbeitung freigestellt?

 

Gruß

Jürgen

Profile picture for user Lindi
Makronist

Danke für das Lob.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass der Same festgeklebt war, per Stempelwerkzeug habe ich in Photoshop den Klebstoff rausgepinselt und die Struktur der Samenoberfläche ergänzt sowie den Hintergrund per Preset geschwärzt - hoffentlich merkt man es nicht zu sehr ...

LG, Lindi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Lindi,

das mit dem "zu sehr merken" ist relativ. Ich habe es "gemerkt". Aber ich denke, vielen Bildbetrachtern fällt es nicht auf. Und wichtig ist ja auch, dass es DIR gefällt...

Auf jeden Fall kommt der Samen wie ein Kunstwerk rüber.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.