Fliege im Quadrat

Dieser kleinen Fliege scheint die sonst bei Insekten übliche hexagonale Anordnung der Facetten  (vgl. z.B. Bremsenauge, 2. Bild dort) nicht zu taugen. Zumindest im seitlichen Bereich sind hier die Einzelaugen quadratisch angeordnet (vgl. gedrehter Ausschnitt in Bild 2). Das habe ich bisher selten so gesehen. Immer wieder überraschend, was es alles gibt!

Kommentarbereich

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Uli,

dein Superobjektiv ist echt der Hammer. Gut das man nicht neidisch ist. :-)

Diese unglaublich scharfen Details sind fantastisch. Einfach toll ist dieses Supermakro.

L.G. Astrid 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Uli,

diese Brillanz ist wieder einmal vom Feinsten!

Und die nicht-hexagonale Anordnung der einzelnen Facetten ist in der Tat sehr bemerkenswert. Ich werde mal suchen, ob ich dazu etwas finde. Spannend...

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

ob hexagonal oder mit quadratischer Anordnung, das Bild ist der Hammer! ich mag es wie das Auge im Mittelpunkt der Betrachtung steht und der Rest des Tieres in der Unschärfe verschwindet. Das ist eines der Bilder die es Wert sind an die Wand zu kommen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Uli,

sehr beeindruckend, was ein solches Objektiv in den richtigen Händen leistet. Spannend finde ich aber auch das Bokeh im Hintergrund.

Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße Markus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.