Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Ingo,

ich finde es gar nicht finster, solche Aussagen zu hören! Es ist die Wahrheit, dass wir die Ökosysteme mit Füßen treten. Und dies macht ja nicht mal Sinn, wenn die Menschen rein egoistisch denken würden. Es ist höchste Zeit, dass die Menschen Ihre kulturellen Praxen grundlegend überdenken. Der Ruf war noch nie so laut wie im Moment ... und wer nicht hören will, muss fühlen. Schon interessant dass die alte Indianerweisheit ("Erst wenn der letzte Baum gerodet...) aktueller denn je ist. Gerade in diesen Zeiten ist es schon verwunderlich, wie unterschiedlich Risiken (z.B. auch für die Gesundheit) eingeordnet werden und wie stark die Macht der Verdrängung (noch) funktioniert.

Sozial isoliert wärst Du vermutlich auf einer Sitzung des Bauernverbandes. Ich hoffe doch schwer, dass hier auf Makrotreff fast alle Deine Aussagen unterstützen! Warum auch nicht???

Ja, es ist zum Verzweifeln... aber die Natur lehrt uns auch, dass es keine Alternative zum Optimismus gibt. Und auch wenn es sehr spät ist, werden dennoch viele Menschen bewusster, was diese Problemlage angeht. 

Herzliche Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.